Zum Hauptinhalt springen

Absage Schützenfest 2021

Liebe Siedlinghäuser, liebe Schützenbrüder und Freunde der St. Johannes Schützenbruderschaft Siedlinghausen

Der Vorstand der Bruderschaft, Vertreter aus den Kreisen der ehemaligen Vorstandsangehörigen, der Könige, der Ehrenmajore, des Ehrenvorstands sowie der Geistlichkeit haben sich in Anbetracht der andauernden COVID-19 Pandemie schweren Herzens dazu entschlossen, auch das diesjährige Hochfest der Schützenbruderschaft abzusagen.

Die aktuelle Situation stellt uns alle weiterhin vor schwierige Entscheidungen und ist für uns alle sehr belastend. Wir hätten uns vor einem Jahr nicht vorstellen können, dass wir einmal in die Lage kämen, auch ein zweites Mal ein Schützenfest absagen zu müssen.

Am heutigen Tage kann ohnehin niemand verlässliche Aussagen dazu treffen, wann und wie der „Normalzustand“ wieder hergestellt sein wird. Auch wenn die Kontakteinschränkungen irgendwann wieder gelockert oder sogar aufgehoben werden, ist sicherlich noch nicht wieder an ein altbekanntes Schützenfest zu denken.

In Folge der Absage werden natürlich, wie bereits im letzten Jahr, die amtierenden Könige für ein weiteres Jahr im Amt bleiben. Die ausgefallenen Ehrungen werden natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Inwieweit wir ein ähnliches Alternativprogramm wie im letzten Jahr anbieten, bleibt vorerst offen. Hier befindet sich der Vorstand der Bruderschaft noch in der Abstimmung. Über das Ergebnis halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir hoffen daher auf euer Verständnis und eure Zuversicht, dass wir demnächst wieder ein normales Schützenfest in unserer Schützenhalle feiern können.

Bleibt alle gesund!

Weitere Termine und Neuigkeiten

Schützenbruderschaft Siedlinghausen sagt Generalversammlung ab

12.12.2020
In Anbetracht der aktuellen COVID-19-Pandemie und der daraus resultierenden Schutzmaßnahmen ist die Durchführung der diesjährigen Generalversammlung der St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V., welche traditionell immer am 3. Weihnachtstag stattfindet, leider nicht möglich.

3. Platz bei der WP Schützenhilfe

08.09.2020
Beim Wettbewerb "WP Schützenhilfe" haben wir mit unserem Schützenfest im Homeoffice den 3. Platz in der Kategorie "Kommunikation belegt. In einem Online-Voting über 14 Tage hat unsere Aktion fast 6000 Stimmern erhalten. Ein unglaublicher Zuspruch für unsere Aktion, der uns immer noch staunen lässt. Im Anschluss an das Voting wurden die Berwerbungen auch von einer Jury aus Mitgliedern der WP, des Sauerländer Schützenbundes und der Braurei Veltins bewertet. Auch hier konnte unser Schützenfest im Homeoffice überzeugen und so sicherten wir uns mit dem 3. Platz in der Kategorie "Kommunikation" einen Gewinn von 1000€ für die Vereinskasse sowie 50l Veltins. Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht haben und natürlich im besonderen allen, die in den vergangenen Wochen fleißig für uns abgestimmt haben!

Unser Bewerbung für den Wettbewerb kann unter folgendem Link nochmal eingesehen werden: wp-schuetzenhilfe.de/profile/st-johannes-sch%c3%bctzenbruderschaft-1876-siedlinghausen-e-v/

Damit einher geht der Gewinn von 1000€ für die Vereinskasse.

Schützenfest im Homeoffice

02.07.2020
Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der bestehenden Coronaschutzverordnung kann die St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V. ihr diesjähriges Schützenfest 2020 nicht wie gewohnt feiern.

Aber aufgrund von Corona den Kopf in den Sand stecken, kommt für uns nicht in Frage.

Daher haben wir uns dazu entschieden am 18. Juli 2020 ein wenig Schützenfeststimmung per Livestream in euer Homeoffice zu bringen, um Euch die Gelegenheit zu geben - trotz der Corona-Krise - ein wenig Schützenfest feiern können.